Workshop

Sie ahnen, dass Ihr Unternehmen noch mehr erblühen könnte, wenn Sie die Menschen mit ihren individuellen Fähigkeiten noch weiter in den Mittelpunkt rücken?

Ich bin mir sicher, dass in Ihrem Unternehmen sehr viel mehr Wissen vorhanden ist, als Ihnen bewusst ist. Sie auch? Ich unterstütze Sie, dieses Wissen freizulegen und Ihrem Unternehmen verfügbar zu machen. Sie werden damit eine deutliche Steigerung Ihrer Innovationskraft erfahren und Ihrem Unternehmen einen echten Schub geben. Bleiben Sie in meinen Workshops auf dem Laufenden …

WORKSHOPS

Der Human Centered Ansatz und wie sie ihn für Ihr Unternehmen einsetzen können

  • Was ist eigentlich „menschenzentrierte Geschäftsentwicklung (Human Centered Design)? Und in welche Richtung entwickeln sich die aktuellsten Denkweisen und Methoden?
  • In diesem Workshop bringe ich Sie up-to-date und wir erarbeiten gleichzeitig eine eigene Human Centered Business Design-Strategie für Ihr Unternehmen.

Design Thinking – praktisch erlebt

  • Sie sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen und bisher nicht gedachten Lösungsansätzen? Sie möchten an ein Thema ganz neu herangehen, um damit ganz neue Erkenntnisse zu erlangen?
  • Erleben Sie selbst einen Design Thinking Zyklus an einem konkreten Beispiel aus Ihrem geschäftlichen Alltag.
  • Sie werden hinterher staunen, welche neuen Gedanken und Möglichkeiten plötzlich auf dem Tisch liegen, obwohl Ihr Team das gleiche geblieben ist.

Sinnvolle Antworten durch bessere Fragen

  • Ein Sprichwort sagt, die beste Unternehmensberatung erhalten Sie von Ihren Kunden – nämlich dann, wenn diese Feedback geben. Doch wie geht das in der Praxis, diesen Ansatz zu professionalisieren und für die Entwicklung zu nutzen?
  • In diesem Workshop schauen wir uns einige Kommunikationsmodelle an, um dann ganz praktisch bessere Fragen zu erarbeiten, aus denen automatisch bessere Antworten resultieren.
  • In zweiten Modul lernen Sie die auf diese Art generierten Antworten, einzuordnen und auszuwerten, um den größtmöglichen Erkenntnisgewinn daraus zu erzielen.

Wo stehen wir eigentlich beim Thema Kundenwissen?

  • Wer in unserem Unternehmen weiß etwas über unsere Kunden?
  • In diesem interaktiven Workshop arbeiten wir mit einer bunten Mischung Ihrer Mitarbeiter aus den verschiedensten Abteilungen, um die breitest gefächerten Antworten zu erhalten.
  • Sie werden überrascht sein, an welchen Positionen in ihrem Unternehmen überall geballtes Kundenwissen schlummert, das zu einem sehr differenzierten Erkenntnisbild über Ihren Kunden beiträgt.

LEISTUNGEN

  • Vorbereitung und Dokumentation
  • Moderation (bei Bedarf ziehe ich erfahrene Co-Moderatoren hinzu)
  • Dokumentation des Ablaufes und der Ergebnisse